7132 Therme & SPA in Vals

Öffnungszeiten

Montag-Dienstag: 11-18 Uhr
Mittwoch-Sonntag: 11-20 Uhr

Bei Feiertagen evtl. anders

Kontakt

058 7132 010
therme@7132.com
7132 Vals

Alle Daten ohne Gewähr

Vals 7132 Therme

Die Thermalquelle in Vals ist seit über 100 Jahren eine berühmte Attraktion und zieht Badegäste aus der ganzen Welt an. Das hoch mineralisierte Wasser, das bei einer Temperatur von 30 Grad Celsius aus der St. Petersquelle strömt, ist besonders beliebt. Der Architekt Peter Zumthor wurde 1996 weltberühmt, als er einen Entwurf für ein neues Thermalbad in Vals vorstellte.

Das monolithische Gebäude aus rohem Beton und 60’000 Valser Quarzitblöcken ist eine Hommage an die archaische Schönheit des Valsertals und wurde von führenden Architekturkritikern auf der ganzen Welt gelobt. 2009 wurde Peter Zumthor sogar mit dem Pritzker-Preis ausgezeichnet. Die Therme Vals ist mittlerweile ein Mekka für Architektur- und Designliebhaber und bietet sechs verschiedene Bäder, von einem Eisbad mit 14 Grad bis hin zu einem Feuerbad mit 42 Grad. Das Aussenbad bietet je nach Jahreszeit bis zu 36 Grad warmes Wasser für Entspannung und Erholung. Zwölf Schwitzsteine im Dampfbad und viele Ruhemöglichkeiten runden das Wohlfühlangebot ab.

Externe Gäste

Die 7132 Therme für externe Besucher mit gültiger Reservation geöffnet. 
Wir sind bestrebt, die Belegung der Therme auf einem angenehmen Niveau für die Badegäste zu halten. Deshalb sind die Plätze beschränkt und der Eintritt kann nur mit einer gültigen Reservation garantiert werden.

ESPA SPA

Das ESPA Spa mit sieben Behandlungsräumen und einem Wassermassageraum bietet eine Vielfalt an Körper-und Gesichtsbehandlungen, einige der SignatureTreatments nehmen Bezug auf die Valser Landschaft und die Behandlungen werden mit Valser Quarzitsteinen zum Beispiel bei der Hot Stone Behandlung, durchgeführt. Zudem stehen ein Friseursalon und ein Fitnessraum den Gästen zur Verfügung.

Package

Wenn zwei Tage Wunder wirken… tiefe Entspannung und Regeneration finden Sie in der 7132 Therme und dem Spa. Ob Detox- und Anti-Stress-Behandlungen oder Signature Treatments von ESPA – erleben Sie pures Wohlgefühl von Kopf bis Fuss. Der Spa macht Freundinnen, werdende Mütter und auch Männer glücklich. Geniessen Sie Glücksmomente zu zweit.

Erholung in der Natur

Eine Aktivität in Vals könnte sein, die atemberaubende Landschaft des Valsertals zu erkunden und sich in der Natur zu entspannen. Das Tal bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Bergsteigen, Radfahren und Skifahren. Es gibt auch viele schöne Aussichtspunkte und Naturreservate, die es zu entdecken gilt.

Verwöhn-Erlebnis

Während unseres Aufenthalts in Vals wurden wir verwöhnt und hatten eine tolle Zeit. Wir haben uns rundum verwöhnt gefühlt und durften viele Annehmlichkeiten geniessen. Ob es das herrliche Essen, die erstklassigen Unterkünfte oder die zahlreichen Aktivitäten und Einrichtungen waren – wir haben uns wirklich verwöhnt gefühlt. Wir empfehlen einen Besuch in Vals jedem, der sich ein bisschen Verwöhnen lassen möchte und eine tolle Zeit haben möchte.

Region

Preis

Eigenschaften :
  • Alpin
  • Day Spa
  • Indoor
  • Massagen
  • Outdoor
  • Ruhezone
  • Sauna
  • Thermal